Bewertungen

Gesamt-Bewertung

 (5,4 / 6)
 (5,3 / 6)
 (4,8 / 6)
 (5,0 / 6)

   Weiterempfehlungsrate: 84 %

basierend auf insgesamt 223 Bewertungen
Susanne B. -
    (6,0 / 6)
Rudolf S. -
    (4,5 / 6)

  Dass wir am Pool in der Sonne sitzen durften. Dass ein Aufenthaltsraum für die persönliche Versorgung da war.

  Die Duschecke war ein bischen eng und für Leute, die nicht so gut zu Fuss sind ist es zum Frühstück nicht ganz so toll.

Kommentar
Lieber Herr Rudolf S., vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie die Zeit am Pool genießen konnten und den Aufenthaltsraum als praktische Möglichkeit für die persönliche Versorgung empfunden haben. Vielen Dank auch für Ihre Hinweise zur Duschecke und dem Weg zum Frühstück. Wir verstehen, dass insbesondere für Gäste mit eingeschränkter Mobilität eine gute Erreichbarkeit und ausreichend Platz im Bad wichtige Faktoren für einen angenehmen Aufenthalt sind. Vielleicht kommt beim nächsten Mal eine Übernachtung direkt im Hotel Marin für Sie infrage. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt eine schöne Zeit bei uns verbracht haben und würden Sie gerne wieder bei uns begrüßen. Herzliche Grüße Ihr Hotel-Team

Carsten G. -
    (5,3 / 6)
Sabine S. -
    (5,5 / 6)

  Sehr gut geeignet für Reisen mit kleinen Gruppen. Der separate Aufenthaltsraum ist hier sehr praktisch.

  Ein Spülbecken oder Geschirrspüler wäre eine gute Ergänzung. Allerdings wurden über Nacht die benutzten Gläser von den Heinzelmännchen gespült und standen Tags darauf wieder frisch im Regal. Dafür noch einmal vielen Dank.

Alessia S. -
    (2,8 / 6)

  Lage

  1) Sauberkeit (staubig, dreckig auf Flächen und Boden als auch das WC, ein Kissen hat unangenehm gerochen von Vorpersonen, im Schrank Strumpfhose von Vorperson gefunden als auch in der rechten Schublade des Schreibtisches ein Kopfhörerset), anscheinend wird leider keine ordentliche Zimmerreinigung durchgeführt :-) 2) Es fehlen Fliegengitter an den Fenstern, um grade auch an warmen Tagen nicht nur im Dunkel lüften zu können

Kommentar
Liebe Alessia S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers nicht zufrieden waren. Die von Ihnen geschilderten Punkte – insbesondere die Verschmutzungen, die gefundenen Gegenstände vorheriger Gäste sowie das unangenehm riechende Kissen – entsprechen keinesfalls unserem Anspruch an Qualität und Sorgfalt. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Schade ist, dass Sie diese Mängel während Ihres Aufenthalts nicht bei unserem Team angesprochen haben. Gerne hätten wir die Möglichkeit genutzt, die Situation direkt zu prüfen und beispielsweise einen Zimmerwechsel oder eine sofortige Nachreinigung zu veranlassen. Ihr Feedback haben wir dennoch sehr ernst genommen und an unser Housekeeping-Team weitergegeben, damit solche Versäumnisse künftig vermieden werden. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Herzliche Grüße Ihr Hotelteam

Steiner W. -
    (6,0 / 6)
Stefan H. -
    (4,3 / 6)

  Frühstück und Abendbuffet. Freundlichkeit der Mitarbeiter. Lage. Aussenbereich und Poollandschaft Haus Ottenlock. Parkmöglichkeit dort. Aufenthaltsraum mit Getränken.

  Kein Mückenschutzfenster im Bad. Bett hinsichtlich zu wenig Kissen und schräges Kopfteil unter dem Schrägdach. Keine Hinweis bei Buchung, dass Zimmerreinigung und Bettenmachen nur auf Anforderung. Trotz gebuchtem Parkplatz, war dieser durch einen Stammgast ohne Parkausweis belegt. WLAN-Ausfälle und Probleme beim Fernsehempfang.

Kommentar
Lieber Stefan H., vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstück, das Abendbuffet, die Freundlichkeit unseres Teams sowie die Lage, der Außenbereich mit Poollandschaft und unser Aufenthaltsraum mit den bereitgestellten Getränken gefallen haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zu den Punkten, die Ihren Aufenthalt beeinträchtigt haben. Das Thema Mückenschutz an den Fenstern wird von Gästen insbesondere in den wärmeren Monaten immer wieder angesprochen und ist uns bekannt. Auch Ihre Anmerkungen zum Bettkomfort nehmen wir gerne auf, da das persönliche Empfinden hierbei natürlich sehr unterschiedlich sein kann. Den Hinweis zur Zimmerreinigung verstehen wir gut. Tatsächlich erfolgt diese aus Nachhaltigkeitsgründen nur auf Wunsch des Gastes. Wir nehmen Ihr Feedback jedoch zum Anlass zu prüfen, wie wir diese Information im Vorfeld noch deutlicher kommunizieren können. Dass Ihr reservierter Parkplatz bei Ihrer Ankunft belegt war, bedauern wir sehr. Ebenso entsprechen die geschilderten WLAN- und Fernsehempfangsprobleme nicht unserem Anspruch. Solche technischen Störungen lassen sich leider nicht immer vollständig vermeiden, sollten aber selbstverständlich schnell behoben werden. Vielen Dank für Ihre offenen und konstruktiven Anmerkungen. Sie helfen uns dabei, unsere Abläufe und unseren Service kontinuierlich weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße Ihr Hotelteam

Beate B. -
    (3,5 / 6)

  Zentrale Lage. Schöne Einrichtung der Unterkunft, Garten mit Pool, sowie Fahrradgarage. Sehr gutes Frühstückbuffet im Nachbarhotel Marin (5min Fußweg, bei Sonne schön) mit freundlichem Personal beim Frühstück u an der Rezeption.

  Kein Schlaf möglich, weil das Zimmer nicht gelüftet werden konnte, da sofort Moskitoschwärme ins Zimmer flogen. Moskito/ Fliegengitter sind absolut notwendig. Badlüftung vom Nachbarzimmer heizte mein Bad sehr stark.

Kommentar
Liebe Beate B., vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die zentrale Lage, die Einrichtung unseres Hauses, der Garten mit Pool, die Fahrradgarage sowie unser Frühstück im Hotel Marin gefallen haben. Besonders Ihr Lob für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben wir gerne an das Team weiter. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Aufenthalt durch die Mückensituation und die damit verbundenen Schlafprobleme beeinträchtigt wurde. Wir verstehen sehr gut, dass dies gerade in den wärmeren Monaten unangenehm sein kann. Ihren Hinweis zu den fehlenden Fliegengittern nehmen wir ernst, da uns bewusst ist, dass dieses Thema für viele Gäste eine wichtige Rolle spielt. Vielen Dank für Ihre offenen Hinweise. Sie helfen uns dabei, mögliche Verbesserungen zu erkennen und umzusetzen. Herzliche Grüße Ihr Hotelteam

Heike G. -
    (5,3 / 6)

  Wunderbar war für uns der Garten und der Pool. Parkplatz vor der Tür, Frühstück und Abendessen. Alles war fußläufig zu erreichen.

  Unser Zimmer im Haus Ottenlock, Nr 2,war etwas klein und das Fenster zur Straße in EG für uns nicht optimal. Das Doppelbett war gross genug aber in die Matratze sind wir sehr eingebunden.

Kommentar
Liebe Heike G., vielen Dank für Ihre Bewertung und die freundlichen Worte zu Ihrem Aufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie besonders den Garten mit Pool, die Parkmöglichkeit direkt am Haus sowie unser Frühstück und Abendessen genießen konnten. Auch dass Sie die zentrale Lage und die kurzen Wege zu den verschiedenen Angeboten vor Ort positiv erlebt haben, freut uns sehr. Vielen Dank auch für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Zimmer. Unsere Zimmer im Haus Ottenlock unterscheiden sich teilweise in Größe und Lage, sodass wir gut nachvollziehen können, dass das Zimmer im Erdgeschoss mit Fenster zur Straße nicht ganz Ihren persönlichen Vorstellungen entsprochen hat. Auch das Empfinden von Matratzen ist sehr individuell – schade, dass diese für Ihren Geschmack etwas zu weich waren. Wir schätzen Ihr konstruktives Feedback und freuen uns, dass die positiven Eindrücke Ihres Aufenthalts überwogen haben. Herzliche Grüße Ihr Hotelteam

Josef K. -
    (3,5 / 6)

  Sauberkeit im Haus Ottenlock. Frühstück.

  Sauberkeit im Restaurant. Sehr hellhörig.

Kommentar
Lieber Josef K., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldung genommen haben. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit im Haus Ottenlock sowie unserem Frühstück zufrieden waren. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit der Sauberkeit im Restaurant und der Hellhörigkeit nicht vollständig zufrieden waren. Ihre Hinweise nehmen wir sehr ernst und besprechen diese intern mit den entsprechenden Teams, um hier weiter aufmerksam zu bleiben und Verbesserungen vorzunehmen. Ihr Team vom Haus Ottenlock