Es gab Obst zum Frühstück. Es gab Saft zum Frühstück. Wurstauswahl war gut. Zimmer groß.
Das Frühstücksbuffet war sehr spartanisch. Die Gurkenscheiben, sowie das Obst waren an allen Tagen angetrocknet. Es gibt mehr als Scheibenkäse, auch 5 Sorten Scheibenkäse bleiben Scheibenkäse. Wie wärs mit Brie, Camembert, Frischkäse. Die Frage beim Betreten des Frühstücksraumes, ob man ein Brötchen möchte, ist ein Fauxpas. Brötchen sollten vorhanden sein und nicht exakt abgezählt. Nahrungsmittelverschwendung im Hotel kann man anders umgehen. Eine weitere Tasse Kaffee reicht man in einer neuen Tasse und entreißt dem Gast nicht die alte, die er gerade noch austrinkt, aus der Hand. Himmel! Der Höhepunkt: Eine Putzfrau, die ohne zu klopfen das Zimmer betritt, dann nicht etwa sich entschuldigend zurückzieht, sondern weiter in das Zimmer eindringt, um nach dem "Bitte nicht eintreten" Schild zu suchen (was nicht vorhanden war) und anschließend bei weiterhin geöffneter Zimmertür entschwindet, um eben dieses Schild zu suchen. Ähm. Indiskutabel! Kleinigkeit: Badezimmertür schließt nicht richt.
Kommentar
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung.
Ganz offensichtlich haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt, was wir sehr bedauern. Für das Verhalten unserer Mitarbeiterin bei der Zimmerreinigung haben wir uns entschuldigt. Neben dem fehlenden Schild hat jede Türe übrigens einen "Bitte nicht stören Knopf", eine elektronische Form des Türhängers, der einen Zutritt verhindert. Infos hierzu haben wir u.a. in der Gästeinformation zusammengefasst.
Wir hatten Sie mehrfach während Ihres Aufenthaltes angesprochen und uns erkundigt, ob alles in Ordnung sei. Das haben Sie immer wieder bestätigt. Auf unsere erneute Frage bei der Abreise nach Verbesserungsvorschlägen haben Sie das o.g. Verhalten unserer Mitarbeiterin erwähnt, sonst nichts. Wir finden es daher sehr schade, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, bereits während Ihres Aufenthaltes zu reagieren.
Das in einem kleinen Haus die Brötchen auch mal fehlen können, kommt vor. Wir haben keine TK-Ware, sondern beziehen die Backwaren seit über 40 Jahren bei einem regionalen Bäckermeister. Wir holen in der Nähe neue Brötchen, sofern diese fehlen. Das bekommen unsere Gäste in der Regel nicht mit. Das wir auf Wunsch gerne auch ein einziges Brötchen beim Bäcker besorgen, obwohl andere Brot oder auch Brötchensorten noch vorhanden sind, wird von unseren Gästen immer lobend erwähnt. In Ihrem Fall haben wir Ihnen auch 1 Mehrkornbrötchen geholt, obwohl noch normale Brötchen da waren. Auch das haben wir gerne gemacht! Im übrigen erhalten wir sehr viel Lob für unser Frühstück. Wir füllen mehrfach frisch das Buffet auf und wechseln das Angebot - auch Weichkäse bieten wir immer wieder an. Auch hier hätten Sie uns Ihren Wunsch doch mitteilen dürfen. Gerne gehen wir auf alle Wünsche unserer Gäste ein, sofern die gewünschten Lebensmittel vorhanden sind. In jedem Fall am nächsten Tag.
Wie Sie nachlesen können, ist Ihre Bewertung die schlechteste, die wir je hatten. Gerne nehmen wir Kritik unserer Gäste an, um unser Angebot zu verbessern. Ihre Note finden wir allerdings nicht fair. Andere Gäste, die während Ihres Aufenthaltes bei uns waren, haben übrigens das Frühstück in der Zeit besonders gelobt.
Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und wünschen Ihnen alles Gute.
Patrick Küpper